NAJU Hagen

Seit Oktober 2023 gibt es beim NABU Hagen wieder eine NAJU (Naturschutzjugend) Gruppe. Hier können Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren spielerisch und handwerklich Wissen zum Thema "Natur" erlangen. 🌿🐸🌳

Die NAJU Hagen Kindergruppe ist eine feste Gruppe von max. 10 Kindern, welche sich regelmäßig 2x im Monat trifft. Meist einmal Wochentags und einmal Samstags. Die genauen Zeiten und Tage der Treffen werden vorab rechtzeitig an die Eltern angemeldeter Kinder weitergegeben.

Dies wird ein kleiner Elternabend mit Einführung für die bevorstehende Gruppe sein. Hier beantworten wir gerne alle Fragen der Eltern. Aber auch wir möchten gerne interessierte Kinder kennenlernen, damit wir ein spannendes und aufregendes Programm erstellen können.

Anmeldung und Fragen bitte an naju@nabu-hagen.de

Wir freuen uns auf euch! 🦋🐦

Euer NAJU Hagen Team

Foto: Ben Wicks auf unsplash

Unsere NAJU Kindergruppe trifft sich 2x monatlich.

Treffpunkt

Wenn nicht anders angegeben, ist der Treffpunkt die Biologische Station Hagen / NABU Hagen (Haus Busch 2, 58099 Hagen)

Michele Scharfstetter und Hanife Karça

Kontakt via Email an naju@nabu-hagen.de

Foto von Providence Doucet auf Unsplash

Über die NAJU

Die Naturschutzjugend (NAJU) im Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V. ist die unabhängige, gemeinnützige Jugendorganisation des NABU und deutschlandweit der führende Kinder- und Jugendverband im Natur- und Umweltschutz. Sie wurde 1982 gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, durch aktiven Natur- und Umweltschutz die natürlichen Lebensgrundlagen des Menschen und die biologische Vielfalt zu erhalten.

Bei der NAJU Hagen Gruppe handelt es sich um ein kostenfreies Angebot für NABU- bzw. NAJU Mitglieder. Jedoch können auch Nicht-Mitglieder das erste Mal kostenfrei teilnehmen.

Grundsätzlich ist Ihr Kind während der Gruppenstunden über Ihre Familienversicherung unfall- und krankenversichert. Mit der Mitgliedschaft im Naturschutzbund/Naturschutzjugend ist Ihr Kind in der Zeit über die Haftpflicht- und Unfallversicherung der Naturschutzjugend abgesichert.

Die Naturschutzjugend Hagen wird unterstützt durch