2023-02-01 - Bericht Aktiventreffen

Autor: Tomasz Mieczkowski

Diesen Monat fand bereits am 01. das Aktiventreffen unseres Hagener NABU Stadtverbandes statt. In gemütlicher Runde wurden einige interessante Themen und geplante Aktivitäten besprochen, darunter unsere Arbeitseinsätze, anstehende Veranstaltungen und der diesjährige Tag der Artenvielfalt.

Eines der Hauptthemen des Aktiventreffens war die Obstwiese in Garenfeld. Dort fand vor einigen Tagen unser letzter Arbeitseinsatz statt, bei dem unsere engagierten Freiwilligen die dortigen Brutvogelnistkästen reinigten. Dabei fiel auf, dass noch Platz für die Anbringung weiterer Nistkästen vorhanden ist und es wurde beschlossen, dies in unserem nächsten Arbeitseinsatz am 25.02.2023 in die Tat umzusetzen.

Auch der Tag der Artenvielfalt, der von der Biologischen Station Hagen am 03.06.2023 ausgetragen wird, war ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung, da unser Stadtverband dort auch mit einem Stand vertreten sein wird und ein kleines Programm bieten möchte.

Unsere Aktiventreffen sind gesellige und offene Runden, bei denen jeder mitmachen kann, der am NABU oder allgemein Naturschutz interessiert ist, also schaut doch einfach mal vorbei! Die Treffen finden jeden ersten Mittwoch im Monat in der Biologischen Station Hagen statt. Beginn ist um 19 Uhr.