NAJU Hagen (Naturschutzjugend)

Es ist endlich soweit...

Es ist endlich soweit, wir gr√ľnden eine NAJU Gruppe.

ūüĆŅūüźłūüĆ≥

Hier können Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren spielerisch und handwerklich Wissen zum Thema "Natur" erlangen.

Es wird eine feste Gruppe mit 10 Kindern aufgebaut werden dich sich dann regelmäßig 2x im Monat treffen. Bevorzugt einmal Wochentags und einmal Samstags. Hier wird es dann auch feste Zeiten geben.

Der erste Termin ist am 14.10.2023 von 09:30 - 11:00 Uhr in der Biologischen Station Hagen.

Dies wird ein kleiner Elternabend mit Einf√ľhrung f√ľr die bevorstehende Gruppe sein. Hier beantworten wir gerne alle Fragen der Eltern. Aber auch wir m√∂chten gerne interessierte Kinder kennenlernen, damit wir ein spannendes und aufregendes Programm erstellen k√∂nnen.¬†

Anmeldung und Fragen bitte an nabuhagen@gmail.com

Wir freuen uns auf euch! ūü¶čūüź¶

Euer NAJU Hagen Team

Foto: Ben Wicks auf unsplash

Unsere NAJU Kindergruppe trifft sich 2x monatlich.

Treffpunkt

Wenn nicht anders angegeben, ist der Treffpunkt die Biologische Station Hagen / NABU Hagen (Haus Busch 2, 58099 Hagen)

Michele Scharfstetter und ÔŅľHanife Kar√ßa

Kontakt via Email an nabuhagen@gmail.com

Foto von Providence Doucet auf Unsplash

√úber die NAJU

Die Naturschutzjugend (NAJU) im Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V. ist die unabh√§ngige, gemeinn√ľtzige Jugendorganisation des NABU und deutschlandweit der f√ľhrende Kinder- und Jugendverband im Natur- und Umweltschutz. Sie wurde 1982 gegr√ľndet und hat es sich zum Ziel gesetzt, durch aktiven Natur- und Umweltschutz die nat√ľrlichen Lebensgrundlagen des Menschen und die biologische Vielfalt zu erhalten.

Bei der NAJU Hagen Gruppe handelt es sich um ein kostenfreies Angebot f√ľr NABU- bzw. NAJU Mitglieder. Jedoch k√∂nnen auch Nicht-Mitglieder das erste Mal kostenfrei teilnehmen.¬†

Grunds√§tzlich ist Ihr Kind w√§hrend der Gruppenstunden √ľber Ihre Familienversicherung unfall- und krankenversichert. Mit der Mitgliedschaft im Naturschutzbund/Naturschutzjugend ist Ihr Kind in der Zeit √ľber die Haftpflicht- und Unfallversicherung der Naturschutzjugend abgesichert.

Die Naturschutzjugend Hagen wird unterst√ľtzt durch