2024-03-30 - Pflegeeinsatz Uferschwalbenwand

Autorin: Simone Frischkorn

Am Samstag, den 30.03.2024 haben wir die Uferschwalbenwand auf unserer Fläche am Ölmühlenbach mit einem Lehm-Wasser-Gemisch bestrichen. Den dafür benötigten Lehm haben wir dem extra dafür angelegten Lehmhaufen entnommen und mit Frischwasser aus dem Ölmühlenbach gemischt. So sieht die Uferschwalbenwand wieder aus wie neu und bietet den Uferschwalben eine Ausweichmöglichkeit in der Nähe zum renaturierten Lenneufer.

Wir haben heute außerdem noch 6 Nisthilfen angebracht und einiges an Müll gesammelt. Alles in allem war der Pflegeeinsatz sehr erfolgreich und wir sind gespannt, wie sich unsere Fläche in Zukunft weiterentwickeln wird. Wir haben noch so viele Ideen - seid gespannt!

Vielen Dank an alle Helfer*innen!

Und wenn auch du uns tatkräftig unterstützen möchtest, komm doch gerne zum nächsten Aktiventreffen am Mittwoch, den 03.04. um 19 Uhr zu uns in die Biostation. Dort besprechen wir auch den nächsten Pflegeeinsatz. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Frohe Ostern!