NAJU Hagen News


2024-05-14 - NAJU Treffen "Nistkästen bemalen"

Autorin: M. Scharfstetter

 

Die Kinder unserer NAJU-Gruppe bauen aktuell Nistkästen für Meisen. Ein ziemlich aufregendes Projekt auch für die NAJU-Betreuerinnen.

 

Wir finden, alle Nistkästen sind besonders farbenfroh geworden. Hier konnten sich die Kinder austoben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Selbstverständlich werden diese noch wetterfest gemacht, damit man lange Freude beim beobachten hat.

 

Unsere NAJU-Gruppe besteht erst seit Oktober 23 aber das Miteinander durch unsere Gruppenarbeiten hat sich sehr harmonisch und zielstrebig entwickelt.

 

Wir sind wirklich stolz auf unsere kleinen Naturschutzmacher*innen.

Euer NAJU-Hagen Team


2024-04-13 - NAJU Treffen "Naturmandala"

Am 13.04.2024 hat die NAJU-Gruppe ein wunderschönes Naturmandala gelegt. Dabei wurden Kräuter und Insekten bestimmt. Unsere NAJU Kinder waren sehr interessiert und wir finden, dass das Mandala wirklich sehr bunt und schön geworden ist.


2024-03-09 - NAJU Treffen "Futterknödel"

Die Kinder unserer NAJU-Gruppe haben am 09.03.2024 selbstständig Futterknödel hergestellt und fleißig abgefallene Äste gesammelt, um anschließend den heimischen Vögeln im eigenen Garten oder Balkon eine Futtermöglichkeit anbieten zu können. Die selbstgemachten Futterknödel waren leider noch nicht trocken, aber da wir noch reichlich gesponsertes Futter von Welzhofer vorrätig hatten, konnten wir unser Projekt noch am selben Tag fertigstellen. Auch hier möchte sich das NAJU-Hagen-Team nochmal herzlichst bei Welzhofer bedanken.