2024-04-20 - Pflegeeinsatz Müllsammeln am Ölmühlenbach

Autorin: Simone Frischkorn

Am Samstag, den 20.04.2024 haben wir uns im Zuge unseres monatlichen Pflegeeinsatzes noch mal die Greifzangen und Müllsäcke geschnappt und sind trotz des ungemütlichen Aprilregenwetters zur Naturfläche am Ölmühlenbach gefahren. Beim letzten Pflegeeinsatz sind wir damit nämlich nicht fertig geworden und das konnten wir natürlich so nicht stehen lassen!

Und was man nicht alles so findet, wenn man mal auf Müllsuche im Gebüsch unterwegs ist: eine Videokassette, zwei BH's, mehrere Nasensprays, ohne Ende Einwegkaffeebecher und ein Plastikrohr. Wahrscheinlich verbirgt sich dort noch viel mehr Zeug, aber die Vegetation ist jetzt schon so dicht, dass wir frühestens im Herbst/Winter weiter Müll sammeln können.

Vielen Dank an alle Helfer und den HEB GmbH Hagener Entsorgungsbetrieb für die Abfuhr!

Wenn auch du uns beim nächsten Pflegeeinsatz oder "hinter den Kulissen" tatkräftig unterstützen möchtest, komm doch gerne zum nächsten Aktiventreffen am Mittwoch, den 08.05. um 19 Uhr zu uns in die Biostation. Dort besprechen wir auch den nächsten Pflegeeinsatz. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Und wer jetzt auch voller Tatendrang ist und mit uns die Greifzangen schwingen will, kann gerne in 2 Wochen, am 04.05. nach Hohenlimburg kommen. Dazu meldet euch bitte vorab hier an. Den genauen Treffpunkt geben wir dann kurz vorher bekannt.

Und jetzt habt alle noch ein schönes Wochenende!

Euer NABU Hagen