2024-07-07 - Fotoworkshop mit Farina Graßmann

ūüďł Am vergangenen Sonntag (7.7.) fand im Haus Busch der ausgebuchte Fotoworkshop mit¬†Farina Gra√ümann¬†statt. ūüĆě

Im ersten Teil der Veranstaltung holte Farina die 20 Teilnehmenden durch einen ca. 1-st√ľndigen Vortrag ab, bei dem es neben hilfreichen Tipps zu Kameraeinstellungen und Motivsuche auch viele sch√∂ne Beispielfotos aus ihrer eigenen Sammlung zu bestaunen gab. Auch das Thema Naturschutz und Verhaltensregeln w√§hrend der Naturfotografie kam dabei nicht zu kurz. ūüí°

Im zweiten Teil ging es zur praktischen Fotografie nach drau√üen. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein ging es in den nahegelegen Wald und anschlie√üend zur√ľck auf das Gel√§nde an der Biostation. Die Fotograf*innen fanden jede Menge sch√∂ner und interessanter Motive. ūü¶č Besonders eine junge Libelle, die Blaugr√ľne Mosaikjungfer fand den Weg auf viele Speicherkarten, denn sie suchte sich f√ľr eine Pause einen Platz auf Farina's Hosenbein aus. Geduldig lie√ü sie sich aus allen Winkeln fotografieren, bis sie nach ein paar Minuten in das Blumenbeet umgesiedelt wurde. ūüĆĽ

Vielen Dank an¬†Farina Gra√ümann¬†f√ľr den informativen Vortrag und den tollen Workshop! ūüíö

Wir hoffen, den Teilnehmenden hat es genauso gefallen wie uns! Danke auch an euch, dass ihr dabei wart. ūü¶č

Euer NABU Hagen ūüź¶ūüĆ≥ūüźĚ

Fotos: Tomasz Mieczkowski